FAQ für WinPC-NC Professional

  • alter Achscontroller startet nicht und piept Open or Close

    Die in unseren Achscontrollern verbauten CPU-Karten besitzen eine Batterie mit ca. 10 Jahren Lebensdauer. Nach Ablauf kommt es zu Startproblemen und ggf. zu mehrfachen Piepen. Bitte senden Sie die Steuerung oder CPU-Karte an uns zurück, wir können die Batterie tauschen und stellen alles wieder lauffähig ein. Wenn keine anderen Defekte vorliegen, kostet diese Reparatur ca. 75 EUR zzgl. Rückversand.

  • Mein Rechner hat keine RS232-Schnittstelle. Geht auch USB? Open or Close

    Standardmäßig wird der Achscontroller von WinPC-NC Professional per seriellem Verbindungskabel und RS232-Schnittstelle verbunden. Es sind aber auch problemlos USB-RS232-Adapter möglich und wir haben damit sehr gute Erfahrungen. Diese handelsüblichen Adapter gibt es für ca. 25 EUR im Fachhandel oder bei uns als Zubehör.

  • Welche Unterschiede gibt es beim Werkzeugwechsler mit Überwachung? Open or Close

    In WinPC-NC Economy und WinPC-NC USB können bereits einfache Werkzeugwechsler angesteuert werden. Komplexere Funktionen zB. für Revolvermagazine oder Schubladenmagazine oder für die Überwachung der einzelnen Magazinpositionen oder der Spannzange sind leider erst in WinPC-NC Professional verfügbar.

Zum Seitenanfang